ISLAND OFF-ROAD RUNDREISE 4×4
Inlandsflug: Osten, Norden & Hochland
In 21 Tagen erleben Sie auf dieser Reise viele der Highlights dieses absolut einmaligen Landes. Sie wohnen in besonderen Hotels, Cottages und charmanten Gästehäusern und sind mit einem Mietwagen der Kategorie 4×4-Professional Automatik unterwegs. Ein Inlandsflug ist inklusive.
Reisedauer: ab 21 Tage: 20 Übernachtungen, 9 Stationen
Kann in allen Regionen verlängert werden
Ein Inlandsflug ist inklusive
Mehre Übernachtungen an einem Ort: Slow Travel
Zahlreiche Aktivitäten können ergänzt werden.

DIESE ISLANDREISE IST VOLLSTÄNDIG INDIVIDUALISIERBAR
Auf dieser Self Driving Jeep-Tour werden Sie den Golden Circle, den Süden, das südliche und das zentrale Hochland und den Norden und Osten auf einmalige Weise entdecken, sehen und erleben. Und das mit einem dafür perfekten Fahrzeug. Entdecken Sie blaue Gletscher, endlose Lavafelder, natürliche heiße Quellen und Geysire, unberührte vulkanische Strände, Flüsse, Wasserfälle, Fjorde und Vulkane. Erleben Sie die ungewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt Islands – und natürlich seine Menschen. Und ein besonderes Highlight dieser Reise ist ein Inlandsflug über das zentrale Hochland mit unglaublichen Ausblicken auf eine weltweit einmalige Landschaft.
ISLAND RUNDREISE, HOCHLAND & INLANDSFLUG
WILLKOMMEN AUF ISLAND
Nach Ihrer Landung am Internationalen Flughafen Keflavik übernehmen Sie Ihren Mietwagen
GOLDEN CIRCLE: DIE BERÜHMTESTEN NATURWUNDER & GESCHICHTE
Ihre Reise beginnt mit einem Besuch im berühmten Golden Circle mit seinen zahllosen Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie das historiche Herz Islands, den Þingvellir-Nationalpark, der sowohl geschichtlich als auch geologisch hochinteressant ist. Bewundern Sie den Geysir “Strokkur”, die blaue Quelle Bláhver und den mächtigen Wasserfall Gullfoss, den man zurecht den “Goldenen Wasserfall” nennt. Viele weitere sehenswerte Plätze finden Sie in dieser Region, zu der Sie von uns noch viele gute Tipps bekommen.
SÜDKÜSTE & HOCHLAND: GLETSCHER, WASSERFÄLLE, VULKANE & HOCHLAND
Sie bewundern auf dieser Etappe die Sehenswürdigkeiten der Südküste und die Naturwunder des südlichen Hochlands. Sie sehen die großen Wasserfälle, die Gletscher, weite Strände und große Sander an der Südküste Islands. Entdecken Sie in diesen Tagen die Laki-Krater, den einsamen Hochlandsee Langisjór und die größte Vulkanspalte der Erde, die Eldgjá mit dem beeindruckenden Wasserfall Ófærufoss. Auch die Sehenswürdigkeiten in Skaftafell und die Gletscherlagunen im Südosten sind Teil dieser Reise.
LANDMANNALAUGAR: FARBENWUNDER IM SÜDLICHEN HOCHLAND
Sie durchqueren auf dieser Etappe das südliche Hochland von Süden nach Norden. Sie entdecken auf dieser Tour natürlich Landmannalaugar, eine der schönsten Landschaften Islands mit warmen Quellen, in denen Sie entspannen können. Auch die Hochtemperaturgebiete rund um Hrafntinnusker, die Landschaften von Landmannahellir, der Vulkankrater Ljótipollur und der See Frostastaðavatn, sind sehenswerte Plätze auf dieser Tour.
DIE SPRENGISANDUR-ROUTE: 4×4 DURCH DAS ZENTRALE HOCHLAND
An diesem Tag durchqueren Sie das zentrale Hochland von Süden nach Norden. Das zentrale Hochland ist eine fremdartige Welt aus Lavafeldern, Aschewüsten, mäandernden Flüssen mit leuchtenden Oasen und Geröllfeldern. Besuchen Sie ganz im Norden den Wasserfall Aldeyjarfoss und einen der schönsten in Island, den Goðafoss.
REGION MÝVATN: VULKANE, BERÜHMTE WASSERFÄLLE, ABENTEUR HOCHLAND
Erkunden Sie die Stadt Akureyri mit einem bezaubernden Botanischen Garten. Besuchen Sie einen der schönsten Wasserfälle Islands, den Goðafoss. Entdecken Sie am Mývatn eine Lava-Stadt, Pseudokrater, Hochtemperaturgebiete und Vulkane. Die Region um den See Mývatn gehört zu den schönsten des Landes und bietet zahlreiche Möglichkeiten für ganz individuelle Entdeckungsfahrten. Hier können Sie auch am Abend in einem schönen geothermalen Bad entspannen. Unternehmen Sie eine Rundtour nach Norden um die Halbinsel Tjörnes. Hier sind Whale Watching Touren möglich. Erkunden Sie die riesige Schlucht Ásbyrgi, den Echofelsen Hljóðaklettar, das Tal der Jökulsá á Fjöllum und den gigantischen Dettifoss.
ASKJA: DER ZENTRALVULKAN IM HOCHALND
Sie fahren weiter nach Osten. Besuchen Sie Islands höchstgelegene Farm in Möðrudalur. Ein besonders spektakuläres Abenteuer erwartet Sie in diesem Teil Ihrer Islandreise. Sie fahren auf einer Hochlandpiste zum magischen Zentralvulkan Askja. Das Vulkansystem der Askja besteht aus drei Calderen, die zusammen das Dyngjufjöll-Bergmassiv bilden. Dieses riesige aktive Vulkansystem liegt mitten im Hochland nördlich des Vatnajökull. Bewundern Sie die Drachenschlucht, den 200 Meter tiefen Kratersee Öskjuvatn und den kleineren Viti-Krater, in dem Sie baden können.
DER OSTEN ISLANDS: EINSAME FJORDLANDSCHAFTEN
Ihre Reise führt Sie nun in den Osten und Nordosten Islands. Besuchen Sie auf Ihrem Weg einen bizarren Canyon und verschiedene schöne Wasserfälle. Hier im Osten finden Sie Islands größtes Waldgebiet, einen See mit einem mystischen Seeungeheuer und einen der höchsten Wasserfälle des Landes. Sie können viele malerische Orte und Fjorde entdecken, interessante Mineraliensammlungen bewundern und mit etwas Glück auch eine der Rentierherden sehen, die hier im Osten frei leben. Zum Osten Islands bekommen Sie von uns noch zahlreiche gute Tipps.
INLANDSFLUG NACH REYKJAVÍK: GROSSARTIGE AUSSICHTEN
An diesem Tag geben Sie in Egilsstaðir Ihrem Mietwagen zurück und fliegen mit Air Iceland über das isländische Hochland zurück in die Hauptstadt Reykjavík. Der Airport-Transfer vom Flughafen zu Ihrem Hotel ist natürlich inklusive.
REYKJAVÍK: DIE QUIRLIGE HAUPTSTADT
Erkunden Sie an diesen Tagen die nördlichste Hauptstadt der Welt auf eigene Faust. Sie bekommen natürlich auch für diese Etappe viele gute Tipps für sehenswerte Plätze und mögliche Aktivitäten
ABSCHIED VON ISLAND
Sie fahren mit dem Airport-Transfer zum Flughafen Keflavík, wo Ihr Rückflug startet.
Abreise: individuell
15 Tage 4×4-Rundreise und Hochland
DIE HIGHLIGHTS DIESER REISE
Gullfoss, Geysir, Laugarvatn, Þingvellir, Þingvallavatn, Almannagjá, Öxarárfoss, Silfra, Seljalandsfoss, Skógafoss, Mýrdalsjökull, Eyjafjallajökull, Katla, Vík í Mýrdal, Reynisfjara, Dyrhólaey, Svartifoss, Svínafellsjökull, Hvannadalshnjúkur, Skaftafellsjökull, Fjallsárlón, Jökulsárlón, Laki, Langisjór, Eldgjá, Fagrifoss, Ófærufoss, Landmannalaugar, Laugahraun, Brennisteinsalda, Ljótipollur, Frostastaðavatn, Sprengisandur, Þórisvatn, Aldeyarfoss, Goðafoss, Akureyri, Mývatn, Dimmuborgir, Hverarönd, Krafla, Námafjall, Hverfjall, Ásbyrgi, Hljóðaklettar, Hafragilsfoss, Dettifoss, Selfoss, Herðubreið, Askja, Öskjuvatn, Viti-Krater, Drekagil, Egilsstaðir, Lögurinn, Hengifoss, Hallormsstaðaskógur, Snæfell, Eyjabakkajökull, Stuðlagil, Breiðdalsheiði, Breiðdalur, Breiðdalsvík, Djúpivogur, Fáskrúðsfjörður, Reyðarfjörður, …
IM REISEPREIS ENTHALTEN:
20 Übernachtungen in Hotels und Gästehäusern der Kategorien Komfort und Flair (DZ mit eigenem Bad/WC, inkl. Frühstück, vereinzelt Ferienhaus mit Kochmöglichkeit)
20 Tage Mietwagen (4×4 Professional Automatik) inklusive unbegrenzter Kilometer und Versicherungen (CDW, SCDW, GP, TP), Airport-Gebühr, Umweltabgabe und Steuern
Inlandsflug vom Osten nach Reykjavík
Airport-Transfer
1 Straßenatlas Kortabók 1:300.000
1 aktueller Reiseführer Island (Michael Müller Verlag)
ausführliche Reisebeschreibung und Tipps
Reisesicherungsschein
24h-Hotline während der Reise
BESCHREIBUNG DER ZIMMERKATEGORIEN
NICHT IM REISEPREIS ENTHALTEN
Individuelle An- und Abreise, Kraftstoff, Eintrittsgelder, Leihgebühren, weitere Mahlzeiten und Getränke, Minibars in den Hotels. Es besteht die Möglichkeit, dass unterwegs für den Besuch einiger Naturwunder Eintrittsgelder oder auch Parkgebühren erhoben werden. Diese sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen von den Reisenden vor Ort bezahlt werden. Die mögliche Höhe dieser Eintrittsgelder oder die Zahlungsweise sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.